JUNO Backofen  JEH 330 E

Reparaturtipps zum Fehler: Heißluft funktioniert nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  21:04:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen JUNO JEH 330 E --- Heißluft funktioniert nicht
Suche nach Backofen JUNO

Fehler gefunden    







BID = 739581

duffy01

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Heißluft funktioniert nicht
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : JEH 330 E
S - Nummer : 041 005 25
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 948 901 609
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

Wie schon oben beschrieben funktioniert bei unserem JUNO Einbauherd die Heißluft nicht.

Bei den anderen Heizfunktionen hab ich an der Versorgungsleitung unterschiedliche Stromwerte gemessen (4-8 A) an L3.
Bei der Heißluftfunktion nur ca. 0,45 A (vermutlich nur der Ventilator und die Lampe).

Hat jemand eventuell einen Schaltplan für den Herd damit ich den Fehler einschränken kann?

Das der Ringheizkörper nichts tut davon geh ich schon mal aus, aber eventuell kommt das Problem ja schon vom Wahlschalter,....

Außerdem wäre interessant ob die anderen Heizelemente wirklich alle auf L3 angeschlossen sind.

Danke im voraus.

Duffy


-Edit von sam2: Kenntnis korrigiert (war irrtümlich: komplett vom Fach)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Jan 2011 13:53 ]

BID = 739658

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo duffy01!


Zitat :
Außerdem wäre interessant ob die anderen Heizelemente wirklich alle auf L3 angeschlossen sind.

Im Normalfall ist das Kochfeld auf L1 + L2 geschaltet, der gesammte Backofen auf L3.


Zitat :
Das der Ringheizkörper nichts tut davon geh ich schon mal aus, aber eventuell kommt das Problem ja schon vom Wahlschalter,....

Rückwand abnehmen und messen!


Zitat :
Kenntnis : Komplett vom Fach



Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 739784

duffy01

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Danke für die promte Antwort.

Mit Kenntnis:"Komplett vom Fach" hab ich bloß gemeint, daß ich die angehakten Meßgeräte ausbildungsbedingt bedienen kann und darf....Artverwandter Beruf wäre wohl besser gewesen ....geb ich zu

Ich werd das Ding mal zerlegen, ...und messen....

Wenn jemand einen Schaltplan dafür hätte wär ich trotzdem dankbar.

Gruß

Duffy

BID = 739794

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Plan ist unnötig.
Kaltwiderstände der Heizelemente messen, ggf. anliegende Spannung!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 751614

duffy01

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hab gemessen, neu bestellt und eingebaut

erledigt

Danke


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426043   Heute : 4319    Gestern : 5075    Online : 267        7.6.2024    21:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.128849983215